Heilsame Alternativen: Unsere Spezialgebiete

Dein Körper, Geist und Seele sind so individuell wie komplex. Da ist es gut, dass es ein Spektrum an Behandlungen und Methoden gibt, die uns weitere Blickwinkel ermöglichen.

Bei den Gesundkriegern kämpfen deshalb Therapeut:innen aus ganz unterschiedlichen Bereichen Seite an Seite für dein Wohlbefinden. Wir verbinden dabei das Beste aus den verschiedenen Welten. Zum Beispiel der Naturheilkunde, der konventionellen Medizin, Psychotherapie, Osteopathie, Chirotherapie und Coaching.

Unsere gewichtigsten Schwerpunkte:

Osteopathie

Wir verstehen uns nicht so sehr als typische Osteopathen – in 10-20 Sitzungen die Hände auflegen und cranio-sacralen-Energiefluss fühlen und das dann „sanfte“ Medizin nennen… Seufz, naja, nein.

Wir sind vielmehr Heilpraktiker, die mit osteopathischen und chiropraktischen Techniken Funktionsstörungen im Bewegungsapparat oder im Organsystem erkennen und behandeln.

Dabei wenden wir an deine Bedürfnisse angepasste manipulative Methoden an, die von sehr sanft bis intensiv reichen.

Labordiagnostik

Wir wollen ganz genau wissen, was dir buchstäblich fehlt: In unserem Labor führen wir Blutuntersuchungen, Urin- und Stuhlanalysen oder Speicheltests durch. Auch deine Genetik können wir unter die Lupe nehmen.

Okay, Labordiagnostik können auch andere.
Aber wir können es besser. Denn wir kontrollieren deine Werte nicht isoliert, sondern lesen zwischen den Zahlen. So können wir dir ganz genau sagen, was dir fehlt, was zu viel ist und was du brauchst, um alles auf das ideale wohlbefindliche Niveau zu bringen.

Infusionstherapie

Eine geballte Ladung guter Stoff im Rahmen einer orthomolekularen Therapie. Also ein Cocktail aus Wirkstoffen, zum Beispiel als Doping für deine Abwehrkräfte. Die Einsatzgebiete für Infusionen sind aber super vielfältig: Sie eignen sich auch, um Schwermetallbelastungen im Körper loszuwerden oder helfen dir, mit Stressphasen gelassener umzugehen. Oder ganz allgemein, um einen starken Nährstoffmangel schnell auszugleichen.

Wir testen, was du brauchst, um dich frisch und fit zu fühlen und erstellen genau dein Rezept.

Mikronährstofftherapie

Hat dein Körper alle Vitamine, Spurenelemente und Aminosäuren, die er braucht, damit alle Funktionen so smooth ablaufen wie frisch geölt?

Vielen Beschwerden liegt ein Nährstoffmangel zugrunde. Es kann auch sein, dass du du nicht so fit und leistungsfähig fühlst oder dass du einen erhöhten Bedarf hast, weil du Leistungssport machst.

Durch deine Laborwerte bestimmen wir ganz genau, was und wieviel dir fehlt und wie du es auffüllst. Und damit auch alle Nährstoffe wirklich da ankommen, wo sie gebraucht werden, checken wir auch, ob bei deiner Verdauung alles effizient abläuft.

Unsere Behandlungsmöglichkeiten sind so vielfältig und anpassbar wie ein Chamäleon. Du hast dazu eine Frage oder willst gleich einen Termin bei uns buchen? 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner